Der Konjac-Schwamm wird aus natürlichen Produkten hergestellt. Bei der Teufelszunge oder Glucomannan-Wurzel handelt es sich um eine Knollenpflanze mit einigen vorteilhaften Eigenschaften. Diese poröse Wurzelpflanze stammt ursprünglich aus dem asiatischen Raum und liefert die Inhaltsstoffe für den peelenden Gesichtsschwamm.
Die Haut wird so mithilfe von natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen schonend gereinigt. Durch das physikalische Peeling werden abgestorbene Zellen und Unreinheiten entfernt. Das Ergebnis: eine tiefengereinigte und strahlende Haut mit einem leuchtenden Erscheinungsbild ab der ersten Anwendung.
Die Anwendung des Konjac-Schwamms ist unkompliziert und lässt sich so ganz einfach in Ihre tägliche Hautreinigungsroutine integrieren – befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:
1. Geben Sie den Schwamm zunächst in lauwarmes Wasser. Durch das Einweichen wird das Material geschmeidig und der Konjac-Schwamm dehnt sich zu seiner eigentlichen Größe aus.
2. Entfernen Sie nun das gesamte Makeup oder Rückstände von Ihrem Gesicht. Nun massieren Sie es mit dem Schwamm sanft in kreisenden Bewegungen, bis es vollständig gereinigt ist.
3. Achten Sie besonders auf die T-Zone. In diesem Bereich sitzen oft die tiefsten Unreinheiten.
4. Genießen Sie Ihren frischen Teint! Wenn Sie den Konjac-Schwamm zu einem späteren Zeitpunkt erneut verwenden möchten, tauchen Sie ihn einfach wieder in warmes Wasser. Das weicht den Schwamm auf und macht ihn bereit zur Verwendung.