Edle Pistazien von „kerngsund“

„Ursprungsland der Pistazien ist der Iran. Von dort kommen die besten Pistazien weltweit. Mehr als 50% der weltweit geernteten Pistazien kommen aus dem Iran. Die dort herrschenden idealen Klimaverhältnisse verleihen ihnen den edlen Geschmack.
Pistazien sind sehr gesund und heißen nicht umsonst „Gesunde Schlankmacher“.
Sie eignen sich besonders als Snack für Zwischendurch, aber auch zu einem guten Glas Wein oder Bier. Ungeröstet werden sie gerne zum Kochen, für Salate oder zum Backen verwendet.
Es gibt viele verschiedene Sorten. Wir bieten ausschließlich die Premiumsorte „Ahmad Aghaei“ an, welche sich wesentlich in Geschmack, Größe und Aussehen von den anderen bei uns am Markt verfügbaren unterscheiden.
Geröstet werden sie nach eigener Rezeptur in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie „mild gesalzen“, „gesalzen“, „Salz&Zitrone“. Wir bieten sie auch ungeröstet in „Natur“ bzw. „grün – geschält“ an.

Wussten sie, dass Pistazien

  • große Mengen an wertvollen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthalten und dadurch einem erhöhten Cholesterinspiegel und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen.
  • den Stoffwechsel anregen.
  • aufgrund der enthaltenen Anti-Oxidantien krebsvorbeugend wirken.“

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑